Ich veröffentliche regelmäßig einmal im Monat einen Artikel in der dotnetpro. Dabei handelt es sich um eine Übungsaufgabe sowie meine Lösung zur Aufgabe des Vormonats. Darüber hinaus veröffentliche ich dort in loser Folge Fachartikel.

 

 

 

 

 


Mit Flow Design zu Clean Code

Seit die Clean Code Developer Initiative über 40 Prinzipien und Praktiken zusammengetragen hat, ist klar, wie wesentlich die Werte Korrektheit und Wandelbarkeit für die Softwareentwicklung sind. Doch Werte und Prinzipien allein genügen nicht. Der Schlüssel zu Clean Code liegt in einer klar strukturierten Vorgehensweise. In diesem Buch wird die Frage beantwortet, wie Entwickler und Entwicklerinnen von den Anforderungen zum Code gelangen. Mit Flow Design Diagrammen kann eine Lösung vor der Kodierung entworfen werden. Aber Flow Design ist mehr als eine Entwurfsmethode. Flow Design ist ein Entwicklungsprozess, der Entwickler und Entwicklerinnen Schritt für Schritt begleitet, auf dem Weg von den Anforderungen zum Code.